Unser Glaube

Für uns als Christen ist es wichtig, über Jesus so viel wie möglich zu erfahren. Das größte Glück im Leben erfahren wir, wenn wir dem Erretter folgen. Sie werden spüren, wie sehr er Sie liebt, wenn Sie sich bemühen, sein Leben und seine Lehren zu verstehen.

Fordern Sie ein Buch Mormon an – kostenlos

Häufige Fragen

Es gibt viele Fragen zu den „Mormonen“ oder, besser gesagt, zu den Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Ja! Auf jeden Fall. Schließlich ist „Mormone“ nur ein Spitzname. Wir sind Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Daher glauben wir, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, der Erretter der Welt, und dass er uns alle mehr liebt, als wir uns vorstellen können. Bedeutet das, dass wir genau die gleichen Glaubensansichten haben wie jede andere christliche Kirche? Nein. Aber wir sehen uns auf jeden Fall als ergebene Nachfolger Jesu Christi an.

Als Mitglieder der Kirche Jesu Christi trinken wir kein Bier, weil wir an ein inspiriertes Gesundheitsgesetz glauben, das uns dazu anhält, auf unseren Körper zu achten. Das meiste davon erklärt sich von selbst: Keine Drogen. Kein Alkohol. Kein Tabak. Außerdem aber auch keinen Kaffee und keinen Tee von der Teepflanze. Wir wissen nicht ganz genau, wieso wir manche Substanzen meiden sollen, aber wir glauben, dass diese Anweisungen von Gott kommen, und halten uns daran.

Ja. Sehr sogar. Sie ist das Wort Gottes, eine heilige Schrift, und wenn man ein glückliches Leben führen möchte, muss man sie lesen. Neben der Bibel finden wir auch Inspiration in anderen heiligen Schriften, die es nur in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gibt. Sie alle gemeinsam vermitteln uns wichtige Wahrheiten über Jesus Christus.

Nicht unbedingt. Der Tempel steht nur Mitgliedern der Kirche offen, die sich lange darauf vorbereitet haben, aus ihrem Tempelbesuch ein ganz besonderes Erlebnis zu machen. Wenn ein neuer Tempel fertiggestellt wurde – und manchmal auch bei anderen Gelegenheiten – werden Tage der offenen Tür abgehalten, bei denen man ihn von innen besichtigen kann. Außerdem gibt es in vielen Tempeln ein Besucherzentrum, und das Tempelgelände steht jedermann offen.

Dreifaltigkeit ist ein Begriff, mit dem viele christliche Glaubensgemeinschaften Gottvater, Jesus Christus und den Heiligen Geist beschreiben. Die Heiligen der Letzten Tage glauben fest an alle drei, aber nicht, dass es sich bei ihnen um ein und dieselbe Person handelt. Wir glauben allerdings, dass sie in ihren Absichten eins sind. Ihre Absicht ist, uns zu helfen, in diesem Leben wie auch im Jenseits (an das wir ebenfalls glauben) wahre Freude zu finden.

Mormon.org Chat is typing...